Wir haben unsere Werte klar definiert. Wir verfolgen unseren Kurs, gehen jeden Weg für unsere Kunden, fahren alle Kurven und erreichen so sicher das Ziel. Wir setzen uns, basierend auf unserem Leitbild, dafür ein, dass jede Begegnung mit Pistor wertvoll für unsere Kunden ist und sie ein positives Bild von unserem Unternehmen haben.

Unsere Werte

Im Zentrum der Pistor Identität stehen Wertvorstellungen. Werte sind Wegweiser und bestimmen unser Denken und Handeln. Vertrauen, Zuverlässigkeit, Partnerschaft, Dynamik: Sie bilden die Basis für unsere Geschäftstätigkeit – jeden Tag, bei allem, was wir tun.

Vertrauen

Wir kennen unsere Wurzeln und sind dem Bäckerhandwerk stark verbunden. Genauso wie unseren Genossenschaftern und der gesamten Lebensmittelbranche. Mit ihnen sowie mit unseren Kunden und Mitarbeitenden pflegen wir ein enges, partnerschaftliches Verhältnis. Im Kern basiert jede Zusammenarbeit auf echtem gegenseitigem Vertrauen.

Ueber uns Werte Vertrauen
Als Bindeglied zwischen Pistor und den Genossenschaftern schaffe ich Vertrauen.

Nicolas Taillens

Mitglied Verwaltungsrat Pistor Holding Genossenschaft, Inhaber Boulangerie Taillens

Es ist das Vertrauen, das uns mit den Genossenschaftern und Kunden verbindet. Unsere Mitarbeitenden und Verwaltungsräte schaffen vertrauensvolle Verhältnisse – mit einer offenen Kommunikation, Transparenz und hoher Professionalität.

Zuverlässigkeit

Es ist uns wichtig, unsere Verantwortung als Unternehmen wahrzunehmen: unseren Kunden gegenüber, aber auch als wichtige Partnerin innerhalb der Branche. Wir verhalten uns stets korrekt, hilfsbereit und zuvorkommend. Auf die Qualität unserer Produkte und Leistungen ist immer und überall voller Verlass.

Ueber Pistor Werte Zuverlässigkeit
Pistor ist die verlässliche Partnerin, die mich tagtäglich begleitet.

Ramona Marggi

Inhaberin Bäckerei «gsund» AG

Pünktlich und jederzeit in bester Qualität zu liefern: Das ist unsere Stärke und unser Versprechen. So ermöglichen wir es auch unseren Kunden, ein durchwegs zuverlässiger Partner zu sein.

Partnerschaft

Wir pflegen langfristige Beziehungen mit unseren Kunden und Genossenschaftern, schätzen es, uns gemeinsam mit ihnen weiterzuentwickeln. Oft gehen unsere Kooperationen über ge­wöhnliche Geschäftsbeziehungen hinaus, werden zu nachhaltigen Partnerschaften: Wir stehen einander zur Seite, verstehen uns und bringen uns gegenseitig weiter.

ueber pistor werte partnerschaft
Pistor ist für uns heute weit mehr als eine Lieferantin – sie ist eine echte Partnerin.

Christian Keller-Hoehl

Supply Chain Operations Director, SV (Schweiz) AG

Partnerschaft ist mehr als blosse Zusammenarbeit. Es geht darum, gemeinsam mit den Kunden und den Lieferanten die beste Lösung zu finden. So entstehen Synergien und gegenseitige Wertschätzung, die allen zugutekommen.

Dynamik

Marktgegebenheiten ändern sich rasch, auch in unserer Branche. Für uns gilt: anpassungsfähig bleiben, uns stetig ver­bessern – zugunsten von unseren Genossenschaftern, Kunden und Mitarbeitenden. Wir sind nah am Markt, vorausschauend, lösungsorientiert. So können wir immer rasch und flexibel agieren, bleiben dynamisch und entwicklungsfähig.

Dank der Lebendigkeit von Pistor bleibt mein Arbeitsumfeld dynamisch.

Ulrike Gillich

Sekretariat Verkauf, Pistor AG

Es sind dynamische, vorwärtstreibende Kräfte, die uns zu einem zukunftsgerichteten Unternehmen machen. Sie ermöglichen uns, anpassungsfähig zu bleiben und Mitarbeitenden sowie Kunden individuelle Lösungen anzubieten.

Unser Leitbild

Genossenschafter

Wir erfüllen die Bedürfnisse und Interessen des Bäcker-, Konditor- und Confiseurgewerbes. Wir erzielen durch marktwirtschaftliches Handeln einen Mehrwert für unsere Eigner.

Kunden

Wir handeln kundenbezogen, lösungsorientiert und kompetent. Unsere Angebote und Dienstleistungen bieten unseren Kunden einen erkennbaren Mehrwert. Wir erkennen künftige Bedürfnisse unserer Kunden rechtzeitig und sind somit der Konkurrenz in der gesamten Kette der Leistungserbringung einen Schritt voraus.

Lieferanten

Wir arbeiten mit unseren Lieferanten langfristig zusammen und optimieren die gemeinsamen Prozesse. Die Sortimentsgestaltung richtet sich nach den Bedürfnissen unserer Kunden.

Mitarbeitende

Wir bieten Arbeitsplätze fürs Leben. Unsere Mitarbeitenden sind kompetent, motiviert und zeigen eine hohe Identifikation, basierend auf gegenseitigem Vertrauen.

Verhalten

Wir handeln nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit. Zu anderen Organisationen pflegen wir partnerschaftliche Beziehungen, basierend auf gemeinsamen Zielen. Wir wenden moderne Technologien an.

Finanzen

Unsere Gewinne genügen zur Finanzierung von Wachstum, Entwicklung, Dividenden und gesunden Strukturen zur Erhaltung unserer Unabhängigkeit. Unsere Konkurrenzfähigkeit beruht auf dem bewussten Umgang mit Ressourcen. Unsere Risikobeschränkungen verhindern eine Existenzgefährdung.