Der neue Geschäftsbericht ist da

Umsatzeinbusse, Hygieneaufwand und Unsicherheiten können wir zwar nicht beeinflussen, entscheidend ist jedoch die nahe Zukunft. Corona hat vieles verändert, aber nicht nur im negativen Sinn: Wir spüren Solidarität, Dankbarkeit und gegenseitiges Verständnis.

Marktbericht 04/2021

Selten spielten so viele Faktoren bei der Preisbildung der türkischen Haselnüsse eine Rolle wie im Februar. Hauptgrund für die höheren Preise war unbestritten die erstarkte Landeswährung.

Dank ausgewogener Kundenstruktur erreicht Pistor ein zufriedenstellendes Ergebnis

Die Pandemie trifft Pistor und ihre Kunden hart. Der Gesamtumsatz der Pistor AG bricht im Jahr 2020 um rund 17 Prozent ein. Dank einer ausgewogenen Kundenstruktur verzeichnet sie trotzdem ein zufriedenstellendes Ergebnis.

CEO Markus Lötscher verlässt Pistor

In einem Brief richtet sich Pistor CEO Markus Lötscher an Kunden, Genossenschafter und Partner. Mit persönlichen Worten teilt er mit, warum er Pistor per Ende Mai 2022 verlassen wird.

Milchpreisaufschlag per 1. Januar 2021

Die Branchenorganisation Milch (BOM) erhöht gemäss Beschluss vom 25. November 2020 den Milchpreis per 1. Januar 2021. So wirkt sich der Milchpreisaufschlag auf die einzelnen Produktgruppen aus.

Spezial Routenplan Weihnachten und Neujahr 2020/2021

Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir einen angepassten Routenplan. Hier finden Sie alle Informationen dazu.

18 Tonnen Papier sparen pro Jahr – auf jeden Fall!

Ist es noch zeitgerecht, einen 700-seitigen-Sortiments-Katalog zu drucken und zu versenden? Wir finden: Nein.

Produkterücknahme: Überschreitung Rückstandshöchstgehalt bei indischem Sesam

Am Freitagnachmittag, 30. Oktober 2020, wurden Lieferanten informiert, dass sich bei Sesamsamen mit Ursprung Indien der Verdacht einer Überschreitung vom Ethylenoxid-Rückstandhöchstgehalt bestätigt hat.

2020 geht vorbei – der bessere Kundenbonus bleibt

Das herausfordernde Jahr 2020 soll keinen Corona-bedingten negativen Einfluss auf Ihren Pistor Kundenbonus haben.

Für mehr Transparenz bei Nahrungsmitteln

Aufgrund der aktuellen Klimadiskussion wird die Forderung nach Transparenz auch im Bereich Lebensmitteleinkauf weiter zunehmen. Dank der Zusammenarbeit mit Beelong bietet Pistor ihren Kunden bereits heute einen echten Mehrwert in diesem Bereich.

Preistendenzen 03/21

Zum Marktbericht

Pistor Newsletter

Aktionen, Produktneuheiten, Trends, Erfolgsgeschichten oder Branchennews. Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie Neuigkeiten direkt in Ihr Postfach. 

Zur Newsletter-Anmeldung