Baeckerei Buchmann Kaffee

Erfolgreich

Hafer im Kaffee?

Hausgemachte Citronade, Kaffee im Barista-Format, regionales Bier sowie viele weitere Getränke, gibt`s beim «Beck z`Züri».

Jason-Candid-Knüsel-Interview-Pistor

Erfolgreich

«Entweder du gewinnst oder du lernst»

Für Jason-Candid Knüsel ging mit der Anstellung im Hotel Savoy ein Traum in Erfüllung. Wir haben mit ihm über Berufung, anspruchsvolle Gäste und Trends im Getränkemarkt gesprochen.

Pistor Blog Alkoholfreie Begleitung noch in den Kinderschuhen Jakob Teaser

Erfolgreich

Alkoholfreie Begleitung zu köstlichen Gerichten

Haselnusstee oder Tomateninfusion mit Zitronengras serviert zu Schweizer Gerichten lassen die Gourmetherzen im Restaurant Jakob höher schlagen.

Pistor zu Besuch bei Sirupier Inspiration Sirup Bergamotte

Erfolgreich

Wie der Wald in den Sirup kommt

War er nicht im Wald anzutreffen, tüftelte Förster Mathias Wirth Senior von «Le Sirupier de Berne» an einem Sirup, der nach dem Geruch einer Waldlichtung im Frühling schmeckt.

Fleisch im richtigen Mass Concordance SA Teaser

Erfolgreich

Fleisch im richtigen Mass

Mehr als 4000 Menüs kocht das auf die Gemeinschaftsverpflegung spezialisierte Unternehmen Concordance SA täglich. Dabei spielt auserlesenes Fleisch eine entscheidende Rolle.

Pistor Care Kundengeschichte Vivale 03

Erfolgreich

Zwei für den Heimbedarf

Das Alters- und Pflegezentrum Vivale Sonnenplatz profitiert dank der Kooperation von Pistor und Cosanum von weniger Lieferungen, besseren Konditionen und einer einfacheren Administration.

Pistor planted.chicken 100% pflanzenbasiertes Fleisch Galerie 4

Erfolgreich

Planted.chicken – 100% pflanzenbasiertes Fleisch

Planted, ein Foodtech Startup und Spin-off der ETH, entwickelte ein 100% pflanzenbasiertes Fleisch. Wir haben uns mit der Kommunikationsverantwortlichen, Virginia Beljean, unterhalten.

Pistor Blog Wahre Königin Glarus Paschtetä Pastete

Erfolgreich

Die wahre Königin von Glarus

Die Glarner «Paschtetä» kennt sich aus im «Zigerschlitz». Ein Bericht aus Sicht einer Königin.

Restaurant Rosi Markus Stoeckle Wolpertinger

Erfolgreich

Bayerische Küche zelebrieren

Rosi – das «nicht-typische» bayrische Restaurant in Zürich. Markus Stöckle überrascht mit ausgefallenen «Schmankerln» und bringt ein Hauch von Bayern nach Zürich.

Anna die Pasta Macherin Pistor Blog

Erfolgreich

Anna, die Pasta-Macherin

Gefüllte Eierpasta hat es Anna Pearson angetan: ausgefallene wie minimalistische Variationen – zum Beispiel der Rotolo.

Simone Mueller Staubli Convenience auf der Spur

Erfolgreich

«Hausgemacht ist eine Grundhaltung.»

Simone Müller-Staubli sprudelt vor Ideen und hat ein Gespür für Gastronomie-Konzepte. Wir haben uns mit ihr unterhalten.

Jazzkantine Pistor Inspiration erfolgreich Mario Waldispuehl

Erfolgreich

Brot als Teil vom Gastronomie-Erlebnis

Brot ist in der Jazzkantine Luzern Begrüsser, Begleiter und Hauptmahlzeit zugleich. Für den «heimlichen» Genuss gibt es die Laibe sogar über d'Gass.