teaser-tamas-filyo
Mittendrin

Der 10-Tonnen-Mann

Wärst du fit genug, jeden Tag Gewichte so schwer wie zwei Elefanten zu stemmen? Tamas Filyo ist es. Er erzählt, weshalb er trotzdem zusätzlich Sport treibt, was ihn von Budapest nach Rothenburg lockte und worauf er stolz ist.

Richard_Betschart
Mittendrin

«Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr Platz.»

Die Pistor Genossenschaft will ihren Hauptsitz in Rothenburg mit Neubauten vergrössern. Wir sprechen mit Geschäftsleitungsmitglied Richard Betschart über die Gründe für die Erweiterung und fragen ihn, wie zuversichtlich er der Abstimmung rund um die Umzonung entgegenschaut.

soziales braendi patrick dario
Mittendrin

Verantwortungsbewusste Arbeitgeberin

Für Mitarbeitende, die ihren Beruf aus physischen oder psychischen Gründen nicht mehr ausüben können, bieten wir Schonarbeitsplätze. Dank Umschulungen werden sie bei Pistor mit anderen Aufgaben weiterbeschäftigt.

Nachhaltigkeit
Mittendrin

Sind wir wirklich nachhaltig?

Dinge schönmalen? Das machen viele Unternehmen. Pistor will mehr Klartext reden. Heute nehmen wir Geschäftsleitungsmitglied Richard Betschart zum Thema Nachhaltigkeit in die Mangel.

verteilzentrum_ostschweiz_pistor
Mittendrin

«Die Verteilzentrale Ost ist eine Investition in die Zukunft»

Eine neue Verteilzentrale in der Ostschweiz – das ist ein bedeutender Schritt für Pistor. Wir haben Infrastrukturchef Michael Waser gebeten, uns zu dem Projekt Rede und Antwort zu stehen: Warum machen wir das, wie machen wir das – und weswegen wird das Projekt als besonders nachhaltig angepriesen?

Pistor Kundenpanel Registrieren
Mittendrin

Kundenumfrage 2022

Wie gut sind wir derzeit darin, unseren Kunden genau das zu bieten, was sie sich wünschen? Eine aktuelle Umfrage meint: sehr gut.

silvan-pfister-inteview-uaw.jpg
Mittendrin

Verein(t) gegen Food Waste

Food Waste – das muss nicht sein. Pistor ist Gründungsmitglied von United Against Waste und stellt mit Silvan Pfister den Präsidenten. Lies hier, was Silvan von Projekt und Partnerschaft berichtet:

fabienne-lang-nachhaltigkeit
Mittendrin

«Wir hinterfragen unser Sortiment laufend»

IP Suisse, Suisse Garantie, Max Havelaar – Labels stehen für ein reines Gewissen bei der Lebensmittelproduktion. Welche Rolle Labels im Pistor Sortiment spielen, haben wir von Fabienne Lang erfahren.

Fahrercoach Roger Teufer vor Pistor LKW
Mittendrin

Wie der Götti der Chauffeure Ressourcen schont

«Fahrer-Coach» - was ist das für eine Stelle? Roger Teufer hat es uns verraten und erzählt im Interview von seinem Engagement für die Nachhaltigkeit im Fahrerteam von Pistor.

ueber pistor nachhaltigkeit infrastruktur betriebsmittel
Mittendrin

Nachhaltigkeit: Das tun wir heute schon

Pistor kann nicht die ganze Welt verändern – aber einen kleinen Teil dazu beitragen, sie etwas nachhaltiger zu machen. Wie wir das anpacken?