Das Schweizer Start-up AlpenPionier entdeckt Hanf neu – als Lebensmittel. Hinter der Idee stehen der «Snack-Baron» Carlo Weber und sein Team. Sie produzieren aus Hanf Halbfabrikate und verarbeiten ihn in Produkten wie Riegeln, Getränken und Pasta. Wir haben nachgefragt, was die einst verbotene Pflanze so besonders macht.

Person

Carlo Weber

Der gelernte Koch studierte später Lebensmitteltechnologie und arbeitete an der Fachhochschule ZHAW in der Forschung und Entwicklung sowie Verfahrenstechnik. Im Jahr 2017 gründete er mit seinen Partnern das Start-up AlpenPionier. Abseits von AlpenPionier ist Carlo Weber ein leidenschaftlicher Snowboarder, Skifahrer und Wanderer. Er praktiziert Yoga und spielt in einer Hobbyband akustische sowie elektrische Gitarre. Auch kocht er fürs Leben gerne und besucht so oft es geht seine Eltern im Piemont auf ihrem kleinen Bauernhof und Weingut.

Autorin Felicia Gaehwiler WF19376

Felicia Gähwiler

Autorin

Seit meiner Lehre in der Lebensmittelbranche tätig, begeistert mich Speis und Trank jeden Tag von Neuem.

Teilen Sie diesen Beitrag

Weitere ähnliche Beiträge