Für Mitarbeitende, die ihren Beruf aus physischen oder psychischen Gründen nicht mehr ausüben können, bieten wir Schonarbeitsplätze. Dank Umschulungen werden sie bei Pistor mit anderen Aufgaben weiterbeschäftigt. 

Mit der Stiftung Brändi pflegen wir eine langjährige Zusammenarbeit. Gemeinsam integrieren wir leistungsbeeinträchtigte Menschen wieder in die Arbeitswelt. Rund zehn Mitarbeitende der Stiftung arbeiten bei uns im Paketpostversand, im Bahnverlad und in der Leergutrücknahme.  

soziales braendi patrick dario
Patrick (l) und Dario in Aktion.

Patrick und Dario

Sie stellen die Ware für den Lastkraftwagen-Verlad bereit. Die beiden befinden sich gerade in der Bereitstellungshalle, von wo aus unsere Chauffeure am nächsten Morgen die Lastkraftwagen mit den Rollbehältern beladen. 

David

Der Arbeitsplatz von David befindet sich in der Pistor Werkhalle bei der Leergutrücknahme. Dank ihm verlassen unsere roten Kisten das Haus in blitzsauberem Zustand. Er nimmt das Kleingebinde entgehen, sortiert es und legt es auf das vorgesehene Beförderungsband der Waschanlage. Nach dem Waschvorgang prüft David die Kisten noch einmal mit einem gekonnten Blick, sodass sie für die nächste Verwendung sauber und bereit sind. Auch bei Reparaturarbeiten an unseren Rollbehältern oder beim Bereitstellen dieser für die Waschanlage unterstützt er uns gerne. 

soziales braendi david1
David in seinem Arbeitsbereich.