Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäcker- und Confiserie-Branche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir bieten als unabhängige Partnerin unseren Kunden genau das, was sie erfolgreicher macht.

Bist du eine junge, aufgestellte und motivierte Persönlichkeit? Bei uns absolvierst du in einem
wachsenden und innovativen Unternehmen der Lebensmittelbranche eine solide und
vielseitige Ausbildung.

Die Ausbildung als Strassentransportfachfrau/-mann EFZ interessiert mich, weil ich gerne plane, berechne, auflade, befestige, kontrolliere, lenke und auch wieder ablade! Während der Lehrzeit erhalte ich Einsicht in die Bereiche Lkw-Unterhalt, Lkw-Werkstatt, Transport (Fahrpraxis), Verladeprozess, Ladungssicherung, Kundendienstleistung und Auftragsabwicklung. Meine Berufsbildung beginnt in der Pistor-eigenen Werkstatt mit Waschanlage. Später bin ich mit einem der über 80 Lastwagen (3-Zonen-System mit normal, frisch und tiefgekühlter Ware) für die Kunden in der Schweiz unterwegs.

Diese Ausbildung passt zu mir, weil ich

  • die Sekundarschule (Niveau B oder C mit gutem bis sehr gutem Notendurchschnitt) absolviere
  • Freude am Fahren habe
  • gerne handwerklich und körperlich arbeite
  • eine aktive, körperlich belastbare, vielseitig einsetzbare, hilfsbereite und zuverlässige Persönlichkeit bin

Hast du Lust, in einem wachsenden und innovativen Unternehmen der Lebensmittelbranche eine solide und vielseitige Ausbildung zu absolvieren? Ist es dir wichtig, in einem guten Arbeitsklima aktiv mitzuwirken und mit modernen Arbeitsmitteln zu arbeiten? Legst du Wert auf Teamarbeit und respektvolle Umgangsformen in einer familiären Unternehmenskultur? Wenn du diese Fragen mit «Ja» beantworten kannst, bist du bei uns richtig!

Jetzt bewerben!

Pistor AG / Human Resources / Flavia Camenisch

Kontakt HR Flavia Camenisch

Ansprechpartner

Flavia Camenisch

041 289 82 24

Anstellungsart

Lehrstelle

Arbeitsort

Rothenburg/Luzern

Arbeitspensum

100%

Arbeitsbeginn

sofort