Nur zwei Gehminuten vom Hauptbahnhof Zürich entfernt befindet sich das Boutique Hotel Josef. 32 stilvolle Zimmer, ein Bistretto, ein Seminarraum und digitales Check-in sind nur einige Trümpfe dieses Bijous.

Die Liegenschaft aus den 1950er-Jahren wurde für das Hotel komplett saniert. Das Designkonzept des Boutique Hotel stammt von der bekannten Interior-Designerin Virginia Maissen – die gestalterische Umsetzung wurde in enger Zusammenarbeit mit der Eigentümerschaft durchgeführt. Grüne Farbtöne und Holz prägen Zimmer, Korridore und Treppenhaus. Die 32 Zimmer teilen sich in drei Kategorien ein, zur Auswahl stehen: «Whispy Rooms», «Midi Rooms» und «Grand Rooms» mit eingebauter Küche – ein Zimmer, das sich für einen längeren Aufenthalt eignet. Egal, ob Besucher nur eine Nacht bleiben, als Paar oder Familie anreisen, Ferien oder eine Geschäftsreise machen – «Josef» passt. Das Bistretto «il baretto» im Erdgeschoss verpflegt Hotelgäste und Passanten mit italienischen Spezialitäten, kalt oder warm geniessbar. Entweder verweilen Besucher im Café oder nehmen die Leckereien mit. Von Kaffee aus der eigenen Rösterei über Aperitif und Wein bis zu italienischem Bier – an Getränken und Drinks fehlt es nicht. Seminare gefällig? Auch diese sind im Hotel Josef an zentralster Lage kein Problem. Interessierte buchen die Dachterrasse für Apéro, Stehlunch oder Kaffeepause. Mit dem digitalen Check-in nutzt der Gast die Nähe zum Bahnhof und Flughafen optimal und kann unabhängig von Öffnungszeiten seine Ankunft und Abreise planen. Betreiberin Candrian Catering schafft mit dem Boutique Hotel Josef ein Rundumpaket mit allerlei Trümpfen.

Pistor Blog Hotel Josef Brandneu Teaser
Das Bistretto «il baretto» ist der ideale Ort, um zu entspannen.
Autorin Felicia Gaehwiler WF19376

Felicia Gähwiler

Autorin

Seit meiner Lehre in der Lebensmittelbranche tätig, begeistert mich Speis und Trank jeden Tag von Neuem.

Teilen Sie diesen Beitrag

Weitere ähnliche Beiträge