Hohe Produktqualität sicherzustellen, steht für uns an oberster Stelle. Dafür sorgt unsere hauseigene Qualitätssicherung – die Dienstleistungen sind umfassend.

Wareneingangsprüfungen

1100 Wareneingangsprüfungen werden jährlich durchgeführt. Bei sämtlichen Importprodukten prüfen wir visuelle und sensorische Merkmale.

Qualitätsbeanstandungen

Der Bearbeitungsprozess von Qualitätsbeanstandungen ist kundenorientiert geregelt. Wir garantieren eine schnelle Reaktion – entweder durch uns oder unseren Lieferanten.

Pistor Qualitätssicherung

Umsetzung der Lebensmittelsicherheit

Die Qualitätssicherung bietet Unterstützung sowohl bei Fragen zur Umsetzung der betrieblichen Hygiene als auch bei Schulungen in den Bereichen Hygiene, Rohstoffe oder Produkte.

Deklaration von Produkten

Gesetzestexte sind oft schwierig zu verstehen. Umso anspruchsvoller ist die Umsetzung – besonders die Kennzeichnung von Lebensmitteln. Wir unterstützen Sie in Fragestellungen zur Produktdeklaration.

Gerne beraten wir Sie zu diesen Themen

Team Qualitätssicherung

Für Sie telefonisch erreichbar: Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

+41 41 289 89 89

Pistor ist ISO zertifiziert

Pistor pflegt einen sicheren Umgang mit Lebensmitteln und verbessert stetig ihre Prozesse. Es freut uns, dass unser tägliches Bestreben auch von einer unabhängigen Stelle bestätigt wurde. Seit November 2019 ist Pistor nach ISO 22000:2005 und FSSC 22000 zertifiziert – als Resultat unserer gelebten Qualität.

Pistor verpflichtet sich, die sicherheitsrelevanten Prozesse kontinuierlich zu verbessern sowie die rechtlichen Anforderungen einzuhalten. Unser Lebensmittelsicherheitssystem wird auch in Zukunft regelmässig durch eine externe Zertifizierungsstelle überprüft.