guts-genuss, Brotteig, pistor, aroma
Erfolgreich

Saugut angeteigt

21. März 2024

Regina Gut plante eine eigene Bäckerei, bis es zur «verwursteten» Wendung kam.

haechler-aroma0124-teaserbild
Erfolgreich

Hächlers Croissants

31. Januar 2024

Die Croissants von Daniel Hächler wurden an der Swiss Bakery Trophy mit Gold ausgezeichnet. Er verrät uns sein Erfolgsrezept.

vollenweider praline weiss braun
Erfolgreich

Very delicious, very Vollenweider

30. November 2023

Frische, köstliche und von Hand hergestellt Produkte, bei Vollenweiders der Standard.

ringgenberg christian bigler mit wetterhorn
Erfolgreich

Eine sagenhafte Bäckerei

18. Oktober 2023

Wie das Bäckerpaar Bigler mit ihren Spezialitäten die Herzen der Grindelwalder erobert.

Lüchingers vom Berggasthaus Staubern
Erfolgreich

Berggastronomie vo «hena und dena»

18. September 2023

Ein spannender Blick in das Berggasthaus Staubern am Rande des Alpsteins.

restaurant alten torkel  von innen
Erfolgreich

Fine-Wineing im «Alten Torkel»

13. Juni 2023

Der Wein bestimmt das Gericht: garantiert ein unvergessliches Erlebnis für alle Sinne.

baeckerei-weibel-2023_13
Erfolgreich

Wikinger, Wein und «Bölimaa»

17. Mai 2023

Eine Bäckerei mit Bar, DJ und Weinkarte? Das gibt es neu im Café Weibel in Sursee LU.

familie peter auf ihrem biohof bachhalde in luzerner seetal
Erfolgreich

Von A bis Z (h)ausgebacken

5. April 2023

Für Bäcker und Bauer Simon Peter ist die Regionalität nicht nur eine Floskel. Auf dem eigenen Bauernhof im Luzerner Seetal stellt er sein preisgekröntes Biobrot her – mit ursprünglichem Sauerteighandwerk verbackt er sogar sein eigenes Getreide.

unternehmen_mitte_2022_mitten_in_der_kaffeewelt
Erfolgreich

Mitten in der Kaffeewelt

14. Februar 2023

Im grössten Kaffeehaus der Schweiz ist das Sein die kulturelle Veranstaltung und der Kaffee lässt keine Wünsche offen.

pfisternbeck kaffeevielfalt
Erfolgreich

Kaffee im Gespür

27. Januar 2023

Der Berner Pfisternbeck nennt sein Hauptgeschäft am Europaplatz «Berner Kaffeehaus». Zu Recht! Alle Mitarbeitenden im Verkauf und Service sind ausgebildete Baristas und zaubern wahre Glücksmomente in die Tassen. Inhaber Beat Meyer verrät uns seine Philosophie und warum es sich lohnt, ein Gefühl für Kaffee zu entwickeln.

mut-wird-belohnt.jpg
Erfolgreich

Mut wird belohnt

23. November 2022

Es müssen nicht aufwändige Projekte erschaffen werden. Kleine Ideen reichen und haben durchaus eine grosse Wirkung.

Baeckerei Burkhard 06
Erfolgreich

Die Kraft der kleinen Schritte

23. November 2022

Die Bäckerei Grellinger, die Panetarium AG und die Bäckerei Burkhard unternehmen täglich viele kleine Schritte für eine klimaneutralere Zukunft.