4. September 2018

Zwei Unternehmen – ein Versprechen.

Mit der vereinten Fachkompetenz von Cosanum als Gesundheitslogistiker und Pistor als Lösungsanbieterin in der Bäcker-, Gastronomie- und Pflegebranche werden Synergien zur Steigerung der Effizienz in Alters-, Pflegeheimen und Spitälern geschaffen. Durch die Vernetzung der beiden Unternehmungen erhalten die Kunden einen entscheidenden Vorsprung und somit den Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg.

Das Potential der Kooperation zwischen Cosanum und Pistor ist in den vergangenen Monaten bei Ausschreibungen getestet worden – mit Erfolg. Dies zeigt, dass Cosanum und Pistor ein vielschichtiges Kundenbedürfnis abdecken: Prozessoptimierungen zur radikalen Kostenreduktion schaffen.

Integration und Bündelung

Mit der Kooperation zwischen Cosanum und Pistor soll in Zukunft das gesamte Sortiment beider Partner über eine einzige Plattform bezogen werden können. Die Bündelung optimiert die Bestell- und Logistikprozesse beim Kunden und senkt entsprechend die eigenen Prozesskosten. Zudem bieten Pistor und Cosanum mit der vernetzten Fachkompetenz individuelle Lösungen, zugeschnitten auf das Bedürfnis jedes einzelnen Betriebes. Mit dem Ziel, dass sich die Kunden dem widmen können, was sie ausmacht: Der Pflege von Patienten und Bewohnern im Dienst des Schweizer Gesundheitswesens.

Gemeinsamer Webauftritt und Präsenz an der IFAS-Messe

Mehr Informationen zum kompromisslosen Angebot von Cosanum und Pistor sind auf der gemeinsamen Website www.cosanumpistor.ch zu finden. Vom 23. – 26. Oktober präsentieren sich Cosanum und Pistor an der diesjährigen IFAS – die Fachmesse für den Gesundheitsmarkt in der Halle 4 und ermöglichen einen kompakten Eindruck über die Partnerschaft. Ein Besuch in der Halle 4, Stand 113 (Cosanum) und Stand 123 (Pistor) lohnt sich auf jeden Fall.

Über Pistor

Die Pistor AG stellt für die lebensmittelverarbeitenden Branchen in der Schweiz ihre 17‘000 Artikel und verschiedenen Dienstleistungen bereit und bietet kompetente Unterstützung in praktisch allen Bereichen der Bäcker- und Gastrobranche sowie auch für Alters- und Pflegeheime. Die Pistor AG ist eine Tochtergesellschaft der Pistor Holding Genossenschaft und seit über 100 Jahren unabhängig organisiert.

Über Cosanum

Cosanum hat sich in der Schweiz zum marktbestimmenden Gesundheitslogistiker entwickelt. Sie unterstützt ihre Kunden mit innovativen Logistikkonzepten bei der radikalen Reduktion von Prozesskosten und bietet ihnen mit 13‘000 Artikeln ein umfassendes Produktportfolio im Bereich Medizin und Hygiene.

Markus Lötscher  | CEO
Pistor AG | Hasenmoosstrasse 31 | 6023 Rothenburg