teaser-tamas-filyo
Mittendrin

Der 10-Tonnen-Mann

Wärst du fit genug, jeden Tag Gewichte so schwer wie zwei Elefanten zu stemmen? Tamas Filyo ist es. Er erzählt, weshalb er trotzdem zusätzlich Sport treibt, was ihn von Budapest nach Rothenburg lockte und worauf er stolz ist.

Richard_Betschart
Mittendrin

«Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr Platz.»

Die Pistor Genossenschaft will ihren Hauptsitz in Rothenburg mit Neubauten vergrössern. Wir sprechen mit Geschäftsleitungsmitglied Richard Betschart über die Gründe für die Erweiterung und fragen ihn, wie zuversichtlich er der Abstimmung rund um die Umzonung entgegenschaut.

mut-wird-belohnt.jpg
Erfolgreich

Mut wird belohnt

Es müssen nicht aufwändige Projekte erschaffen werden. Kleine Ideen reichen und haben durchaus eine grosse Wirkung.

Baeckerei Burkhard 06
Erfolgreich

Die Kraft der kleinen Schritte

Die Bäckerei Grellinger, die Panetarium AG und die Bäckerei Burkhard unternehmen täglich viele kleine Schritte für eine klimaneutralere Zukunft.

mirko-buri-portrait-quer.jpg
Wissenswert

«Beim Thema Foodwaste ist viel passiert»

Mirko Buri redet nicht nur über Nachhaltigkeit. Vielmehr demonstriert und ermöglicht er seit Jahren, dass sich die Gastronomie in diesem Bereich verbessern kann. Wir haben mit ihm über Foodwaste, unschönes Gemüse und die perfekte Bouillon gesprochen.

Jorge Cardoso mit Roger Federer aus Schokolade Teaser
Wissenswert

«Perfektion gibt es nicht – aber man kann sich stets verbessern»

Jorge Cardoso ist ein aussergewöhnlicher Chocolatier voller Tatendrang und Leidenschaft. Das hat ihm schon so manche Auszeichnung eingebracht. Im Interview haben wir uns mit ihm über seine Motivation und seinen Lieblingsrohstoff unterhalten – die Schokolade.

Hamburg-auf-reisen-kanal
Genussvoll

Elphi, Franz und Schanze

Bereits zum fünften Mal besuche ich Hamburg und erneut begeistert mich die Stadt an der Elbe sowohl kulturell wie kulinarisch. Während drei Tagen koste ich sechs Franzbrötchen und die Welt – Hamburg geht mir im wahrsten Sinn des Wortes durch den Magen.

emmenfeld74
Erfolgreich

Beste Karten für ein gutes Zusammenspiel

Verlässliche Lieferpartnerinnen wissen ihre Trümpfe auszuspielen: Im Fall der Betagtenzentren Emmen AG (BZE AG) sind es Cosanum und Pistor.

Confiserie Speck neuer Produktionsstandort im Zuger Göbli Zentrum 2
Originell

Neues Zuhause für die berühmte Kirschtorte

Vergangenen Mai hat die Confiserie Speck ihren neuen Produktionsstandort im Zuger Göbli-Zentrum eröffnet. Hier können die Gäste beim Besuch des dazugehörenden Verkaufsladens und des Cafés bei der Spezialitätenherstellung zuschauen.

soziales braendi patrick dario
Mittendrin

Verantwortungsbewusste Arbeitgeberin

Für Mitarbeitende, die ihren Beruf aus physischen oder psychischen Gründen nicht mehr ausüben können, bieten wir Schonarbeitsplätze. Dank Umschulungen werden sie bei Pistor mit anderen Aufgaben weiterbeschäftigt.

Zwetschge, Aroma, Amuse bouche
Wissenswert

Zwetschge

Von wegen «blödi Zwätschge»: Dieses Steinobst ist ein wunderbarer Herbstklassiker. Backbegeisterte lieben sein ofenfestes Fruchtfleisch. Weitere Geheimnisse rund um die Zwetschge lüften wir auf dieser Seite.

Nachhaltigkeit
Mittendrin

Sind wir wirklich nachhaltig?

Dinge schönmalen? Das machen viele Unternehmen. Pistor will mehr Klartext reden. Heute nehmen wir Geschäftsleitungsmitglied Richard Betschart zum Thema Nachhaltigkeit in die Mangel.