Im Glattzentrum, inmitten von Geschäften, erinnert man sich beim Besuch vom SESH an Ferien auf einer Insel. Frisch ist nicht nur das Ambiente, die Zutaten für die Bowls sind aus der Region und werden mit passenden Getränken ergänzt.

SESH – der Name erinnert an das Geräusch, wenn eine Welle am Strand aufschlägt und bricht. Die warmen Farben und Pastelltöne unterstützen das «Inselgefühl». Sitzgelegenheiten finden sich in Form von Stühlen über Bänke bis hin zu Bambusschaukeln.

Bowls – von morgens bis abends

Auf der Speisekarte des im Februar eröffneten Lokals finden sich Bowls – ausschliesslich Bowls. Wer glaubt, dass das Angebot einfältig ist, täuscht sich; es gibt für jeden Geschmack das Passende. Zum Frühstück erhalten Gäste Bowls mit Namen wie «Raspberry Love» und «Coconut Soul». Für den Hunger am Mittag und Abend finden sich «Chicken Pop», «Tofu Sparkle», «Salmon Glow», um drei davon zu nennen. Ausserdem besteht die Möglichkeit, seine eigene Bowl ganz nach persönlichem Gusto zu kreieren. Jede Bowl ist in zwei Grössen erhältlich. Take away und Vorbestellung sind ebenfalls möglich.

SESH Bowl 2

Saisonal, regional, nachhaltig

Eingesetzt werden ausschliesslich naturbelassene, frische Zutaten in raffinierten Rezepten. Die Betreiberin, SV Group, setzt auf Nachhaltigkeit, heimische Zutaten und lokale Partner. Fleisch stammt aus artgerechter Tierhaltung aus der Schweiz und Fisch aus nachhaltigem Fang. Auch das Angebot an pflanzlichen Fleischalternativen ist gross.

SESH Gründer

Passende Getränke

Zur Unterstreichung des Inselgefühls werden auch hausgemachte Getränke serviert: Von Craft Iced Teas bis hin zu Matcha- und Chai Latte. Das Bier stammt ausschliesslich von lokalen Brauereien. Eine besondere Spezialität sind die Drip- und Cold Brewed Coffees: frisch gebrauter Kaffee ist immer ein Erlebnis wert.

SESH Coffee

Dampfender Nachtisch

Auch beim Dessert sucht SESH das Besondere: Eine mit flüssigem Stickstoff zubereitete Glace auf Joghurtbasis. Kurz N-ice – die Abkürzung für Nitro Ice. Der Clou: Der Stickstoff verdampft vor den Augen der Gäste und die Zutaten verwandeln sich innerhalb von Sekunden in Glace.

«Bowl-Artists»

Das erste SESH im Glattzentrum wird von Reto Schnyder geführt, der sich selbst «Super Bowler» nennt und seine Crew besteht aus den «Bowl Artists». Gekonnt und schnell bereitet das Team die Bowl-Kreationen für ihre Gäste zu.

Bilder: SESH

SESH Team
Latifa-Pichler-Autorin-Kirsche

Latifa Pichler

Autorin

Eine Kirsche bleibt auf der Kleidung genauso dauerhaft in Erinnerung wie ein genussvolles Essen.

Zum Betrieb

SESH, Glattzentrum
Neue Winterthurerstrasse 99
8304 Wallisellen

zur Website

Finden Sie SESH auch auf Instagram.

zu Instagram

Teilen Sie diesen Beitrag

Weitere ähnliche Beiträge