Verschiedene Komponenten werden schön in Grüppchen in einer Bowl arrangiert. Hierzulande nennen wir das Behältnis zwar Schüssel, doch das klingt nicht unbedingt sexy. Der Trend stammt aus den USA, daher auch der Name, und funktioniert wie ein Baukastensystem. Nebst gesunden Zutaten zählt auch die Optik.

Gewürzkarotten- Müesli-Bowl

  • Grobe Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Mandelblättchen und Ahornsirup in der Pfanne geröstet, 
  • mit grobgehackten Datteln vermischt, 
  • in eine Bowl abgefüllt.
  • Gedünstete, geraspelte Karotten mit Kokosraspeln, Kokosblütenzucker, geriebener Muskatnuss, gemahlenem Zimt, gemahlenem Kardamom und Vanillepaste in der Pfanne gebraten.
  • Angerichtet auf der Müeslimischung, garniert mit ahorngesüsstem Himbeercoulis, frischen Himbeeren und Zitronenmelisse.
  • Mit Milch aufgegossen und mit Honig gesüsst.

Auch sehr köstlich mit Stachel- oder Heidelbeeren, auf jeden Fall etwas für Müeslifans.

«Schleckmäuler»- Bowl

  • Reife, pürierte Bananen, mit Haferflocken, Erdnussbutter, ungesüsstem Kakaopulver und Milch cremig gemixt.
  • In eine Bowl abgefüllt und kaltgestellt.
  • Mit Bananenscheiben, Chia-Samen, Kokosraspeln, gehackten Baumnüssen und Schokoladenspänen garniert.

Nicht nur erwachsene Schleckmäuler, nein, auch Ihre jungen Gäste werden begeistert sein.

Couscous-Bowl

  • Apfelstücke mit Vanillepaste, Zimt und Honig weichgedünstet,
  • mit Hafermilch, Tahin (Sesammus) und Zitronensaft gemixt.
  • Couscous kurz aufgekocht, vermischt mit gemixten Datteln, Vanillepaste, Hafermilch und zugedeckt gequellt.
  • Abgefüllt in eine Bowl, mit der gemixten Apfelmilch umgossen
  • und mit Heidelbeeren, geviertelten Feigen, dunklem Tahin und gerösteten Haselnüssen garniert,
  • mit Ahornsirup beträufelt.

Für die glutenfreie Variante Hirse verwenden.

Beerige Quinoa-Bowl

  • Ungesüsster, aufgekochter Mandeldrink mit Brombeeren und Quinoaflocken vermischt,
  • kurz überbrüht,
  • gequellt und in eine Bowl abgefüllt.
  • Darauf grob gehackte Pekannüsse, klein gewürfelte Mango und Kiwi mit getrockneten Gojibeeren und Agavendicksaft vermischt angerichtet
  • und mit frischen Brombeeren garniert.

Gelingt einfach und innert kürzester Zeit.

Exotische Smoothie- Bowl

  • Pürierte Drachenfrucht, Mango, Bananen und Himbeeren, vermischt mit Kokoswasser und Sojamilch,
  • gesüsst mit etwas Honig
  • und zu einer Crème gerührt.
  • Abgefüllt in eine Bowl, frische Himbeeren, Baby-Bananenscheiben und Granola gruppiert angerichtet.

Für die Granola: Macadamianüsse und ungesüsste Kokosnusschips fein gehackt, mit Haferflocken, Honig, Vanillepaste und etwas Himalayasalz vermischt und im Ofen goldbraun gebacken.

Beeren-Müesli-Bowl

  • Reife Bananenstücke mit Heidelbeeren und Kokosnussmilch gemixt.
  • Mit Honig gesüsst und untergerührt in griechischem Joghurt.
  • In eine Bowl abgefüllt, mit Getreideflockenmix aus Hirse-, Hafer-, Buchweizen- und Quinoa-Flocken, ungeschälten Mandeln, Bananenscheiben und frischen Heidelbeeren garniert.

Verpassen Sie Ihrer Bowl einen zusätzlichen Vitaminschub mit frischen Acai-Beeren – dem «Superfood» par excellence.

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