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Zusammenarbeit zwischen Bäckern und Gastronomen

Attraktiv für beide Seiten
Knusprig-frische Brötchen und aromatisches Brot sind die ideale Ergänzung zur feinen Menükombination. Gleichzeitig bieten sie für Gastronomen und regionale Bäcker die Möglichkeit, einer spannenden Zusammenarbeit. Gastronomen können sich dank gelebter Brotkultur deutlich von anderen Betrieben mit fadem und geschmacklosem Brot-Allerlei abheben .Als regionaler Bäcker haben Sie beste Voraussetzungen, den innovativen Gastronomen dabei zu unterstützen, Brotkultur zu leben.

Mit innovativen Ideen gemeinsam am Markt erfolgreich sein
Überraschen Sie Restaurateure in Ihrer Nähe mit neuen und innovativen Brot-Spezialitäten. Wie wär‘s zum Beispiel mit einem Dinkel-Vollkornmutschli, in dem der Gastronom seine Steinpilzsuppe servieren kann? Eine sehr gute Alternative zur herkömmlichen Suppentasse! Sandwiches in Taschen- oder Herzform ergänzen das altbewährte «Faustbrot» im Restaurant. Sie als kreativer Bäcker können mit Ihrem Brot dem Clubsandwich zu neuem Erfolg verhelfen. Oder liefern Sie das vom Gastronomen benötigte Brot nur zu zwei Dritteln gebacken - fertig gebacken wird es im Restaurant. So kann der Gastronom seine Gäste jederzeit mit ofenfrischem, knusprigem Brot vom «regionalen Beck» verwöhnen.

Kennen Sie die Bedürfnisse des Gastronomen?

Ein Gespräch unter Fachleuten schafft Klarheit und weckt kreative Ideen. Gehen Sie aufeinander zu und wecken Sie das Interesse des Gastronomen, die Backwaren bei Ihnen zu beziehen - zum Beispiel mit Bemusterung inklusive Degustation. Mit der Herkunftsdeklaration der Brot- und Backwaren auf der Speisekarte bekennt sich der Restaurateur klar zu Regionalität und einheimischem Handwerk. Gratiswerbung für Ihre Bäckerei sowie starke Imagewerbung für beide Partner. Werben Sie auch in Ihrem Betrieb für die, von Ihnen belieferten Gastro-Betriebe: Beispielsweise mit dem Slogan «Geniessen Sie unser Brot auch im Restaurant Kreuz!».

Pistor bietet Ihnen Unterstützung. Die dazu notwenigen Hilfsmittel finden Sie im Register «Verkaufsförderung». 

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AVB